Eine ständige Weiterentwicklung unserer Produkte ist uns sehr wichtig! Und deswegen haben wir es uns Anfang März zur Aufgabe gemacht, den nächsten Schritt in der Entwicklung von Online-Escape-Games zu gehen! Das Resultat ist ein interaktives Online Escape Game, in den Räumlichkeiten des frisch eröffneten Schuh-Geschäftes ‚Shoes&More‘ in Haltern am See. Die Spieler klicken sich nicht nur durch die Shoes&More Website, sondern können sich auch virtuell durch die Räumlichkeiten bewegen. Mit einem Mausklick springt man so vom Eingang zur Kasse oder näher an ein Regal! Aber hier hört es noch nicht auf! Auch die Rätsel verlangen das haptische Eingreifen des Spielers und wie bei analogen Escape Games üblich auch ein gutes Auge und Gedächtnis. So werden die Marken und Gegenstände im Laden fest ins Spiel verankert, um auch hier den Spieler ins Geschäft zu holen und mit dem Sortiment vertraut zu machen.

Gamification, Spielspaß und einen Mehrwert für den Spieler

Mit einfachen und verständlichen Mitteln wurde hier ein detaillierter Rundgang durch das Geschäft ermöglicht und mit Gamifikation Elementen verbunden. Durch den Gewinncode und dem damit verbundenen Gewinnspiel von ‚Shoes&More‘ wurde ein weiterer Anreiz geschaffen, um das neue Geschäft und Sortiment kennenzulernen!

Neugierig geworden?

Jetzt Spielen!