Liebe Freunde des SPIELPROVIEL Teams,

nach zwei Jahren war es wieder so weit: Neue Talente und bekannte Profis trafen aufeinander, um in der Atmosphäre zwischen Nervenkitzel und lautem Jubel die Bürogolfbälle durch das edle Ambiente des Mövenpick Hotels in Münster rollen zu lassen. Ob auf den Kacheln des Superior-Wellnessbereichs, dem Teppich der Luxussuiten oder dem Marmor der Hotellobby: Wir haben für die 90 Spieler und fast ebenso vielen Zuschauern aus ganz Deutschland überall kreative und anspruchsvolle „Grünflächen“ mit zwei Mal neun Löchern aufgebaut. Mit insgesamt 48 Metern und einer Vorgabe von 36 Par galt es, ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Turnier zu spielen, das zum Schluss mit einem Show-Down beim Stechen zwischen den besten Spielern in der Kategorie „Herren“ gekrönt wurde.

Spielproviel

Uwe-Christian Surma, Jürgen Woldt, Isabel von Wilcke, Carolina Campos, Peter Klein-Hitbaß und Anna Simesdieck (3.Platz)

„Bei dieser tollen Veranstaltung geht es aber nicht nur um akribisches Punkte-Zählen, sondern um den Austausch mit den Mitspielern im Flight, darum, wie intensiv man sich in kurzer Zeit kennenlernt und während des Spiels als Team zusammenwachsen kann“, fasste der alte und neue Deutsche Bürogolfmeister Jürgen Woldt die dominierende Stimmung des Trend-Events zusammen. Bereits vor zwei Jahren hatte der Unternehmer im Gesundheitsmanagement aus Herne es bis ganz nach oben auf das Siegertreppchen geschafft – und nun seinen Titel mit 23 Schlägen im Stechen verteidigt; ein sensationeller, aber auch knapper Sieg, denn Uwe-Christian Surma (Platz 2) und Peter Klein-Hitbaß (Platz 3) waren erst im spektakulären Stechen unterlegen.

In der Damenkategorie spielte sich Bürogolf-Rookie Isabel von Wilcke diszipliniert an die Spitze. Die Journalistin und Golferin empfand das Spielen auf Teppich und Kunstrasen als echte Herausforderung. Ganz Golfroutinier hatte sie die einzelnen Löcher deshalb erst abgeschritten, um sich dann für eine Spieltaktik zu entscheiden. Ein Erfolgsrezept, denn mit 25 Schlägen wurde sie Deutschen Bürogolfmeisterin, womit sie knapp vor der Zweitplatzierten Carolina Campos lag, die den Parcour mit 26 Schlägen gemeistert hatte. Nur zwei Schläge mehr brauchte Anna Semesdiek, die sich mit 28 Schlägen auf den dritten Platz gespielt hatte.

2.030,- Euro Spenden-Erlös konnten wir mit durch unsere Charityaktion für die Herman van Veen-Stiftung Deutschland erzielen. TV-Moderator Thomas Gerres führte hierzu einen Puttingcontest sowie die Versteigerung von persönlichen Gegenständen berühmter Sportler durch. Als herausragender Spender ist die NCC Guttermann GmbH zu nennen. Vielen Dank an Alexander Surma, der vertretend für das Unternehmen, den Scheck übergab.

Spielproviel DM Deutsche Meisterschaft 2017 Bürogolf

Das Team von B-PRODUCTIVE Medienproduktion hat viele schöne Impressionen der Veranstaltung in einem Film zusammengefasst.

Unser Dank geht an das Organisationsteam um Duygu Saltik vom Mövenpick Hotel Münster für die optimale Unterstützung.

Ebenso gilt unser Dank den zahlreichen Sponsoren, ohne die die Veranstaltung nicht umsetzbar gewesen wäre.

Spielproviel bürogolf space escape room
Spielproviel bürogolf space escape room

Spielproviel bürogolf space escape room
Spielproviel bürogolf space escape room


Spielproviel bürogolf space escape room



Generell sind wir für Firmenfeiern, Kundenveranstaltung oder auch Weihnachtsfeiern buchbar. Rufen Sie uns an, schreiben sie eine Email oder nutzen Sie das Angebotsformular für weitere Informationen.

Zu den Kontakten

Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Veranstaltungen!

Ein schönes Spiel wünscht Thorsten Dreps &

das SPIELPROVIEL Team