Liebe Freunde des SPIELPROVIEL-Teams,

wir haben das erste Weinberggolf-Turnier zusammen mit Klu+Nie Wein (Weinbau Kluck + Niedermeier) gespielt. Am Samstag, den 06. Juli 2019, traf sich ein kleines, erlesenes Starterfeld auf der Klu+Nie-Terrasse am Günderodehaus im Tal der Loreley. Bei bestem Wetter wurde nach Rosé Secco und Häppchen ein perfekter Dreiklang aus Wein, Sport und Unterhaltung geboten.

weinberggolf spielproviel Logo

Auf einer Länge von 39,25 Metern forderten ein Gefälle von 45° und ein Par von 31 die Teilnehmer der Weinberggolf-Turnier heraus.

Der verdiente Tagessieger war Alexander Surma mit 22 Schlägen. Er erspielte sich einen Startplatz bei den Deutschen Bürogolfmeisterschaften 2019 am 22.09.2019 im Mövenpick Hotel Münster und hochwertige Sachpreise. Nach den spielerischen Herausforderungen der sonnigen Steilhanglage am Schieferfelsen des Ölsbergs, ging es mit bester Stimmung auf die Terrasse der Familie Niedermeier mit einem unglaublichen Blick auf das wunderschöne Oberwesel. Neben einem feinen Barbecue wurden die Klu+Nie Weine genossen. Für uns war Bürogolf im Weinberg zwar eine Premiere, aber Outdoor haben wir schon auf der Kö in Düsseldorf, im Allwetterzoo Münster und im Olympiastadion Berlin geputtet. Alle Teilnehmer waren sich einig: eine absolut runde Sache, wenn so ein Bürogolfball durch den Weinberg rollt – das schreit nach einer Wiederholung.

 

Wusstet ihr schon, dass wir auch für eure Firmenevents wie z.B. ein Teambuilding, Sommerfest oder Weihnachtsfeier in den Weinberg kommen würden? Meldet euch mit euren Ideen und wir setzen sie um!

Ein schönes Spiel wünschen

Thorsten Dreps und das SPIELPROVIEL Team