Space Escape in München

Standort München in Aktion! Für ein Teamevent bei unserem Kunden Capgemini ist unsere Kollegin Melanie Bettschar ums Eck nach München gefahren um dort mit den Teilnehmenden in das Raumschiff für die Reise zum Mond zu steigen. Dabei wurde bei unserem mobilen Escape Game Space Escape gemeinsam…

Mehr dazu

Space Escape im Baumarkt

Wir lieben unseren Job!  Denn kein Tag ist wie der andere, kein Event wie das andere, keine Location wie die andere… Hier sind wir bei OBI mit unserem mobilen Escape Game Space Escape im Baumarkt unterwegs. Da wird schon mal das Rolltor zur Leinwand. Juchuh! Gemeinsam hat es die Crew des…

Mehr dazu

space escpae koffer vor weihnachtsbaum

Space Escape in den Ufer Studios

Weihnachtsfeiern so weeeeeit das Auge reicht! Hier sind wir in den Ufer Studios Münster für unseren gemeinsamen Kunden Velotech und haben Tickets für die Reise zum Mond vergeben. Nur Tickets? Nein! Natürlich nicht: Wir haben auch die ganze Crew begleitet anlässlich der Weihnachtsfeier auf dem,…

Mehr dazu

büro im studio von antenne münster

Bürogolf bei Antenne Münster

Hier waren wir direkt im Studio von Antenne Münster  und wir haben die Weihnachtsfeier des Teams mit Bürogolf bereichert. Es war ein Riesenspaß für beide Seiten. Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns auf die Revanche.😉 Wie wäre es mit einem Bürogolf Turnier für das nächste Kick-off-Event…

Mehr dazu

Nachhaltigkeit in der DIHK

Wir waren mal wieder in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs! Für die DIHK   waren wir hier in Münster in der IHK Nord Westfalen   und haben mit Verantwortlichen für das Thema Nachhaltigkeit aus allen Regionen Deutschlands unser mobiles Escape Game, zum Thema Nachhaltigkeit, UNESCAPE – Project…

Mehr dazu

It`s a Match | Diversity Management & Teamevents

Spielproviel war unterwegs für personelle Vielfalt. Beim diesjährigen #BVMW Personalkongress waren wir wieder vor Ort und hatten ein offenes Ohr für Eure spannenden Impulse bei der Verknüpfung von Teamevents & #Diversity Management. Mit unseren analogen und digitalen Spielen helfen wir bei:…

Mehr dazu

glückliche mitarbeiter von spielproviel

Glückliche Mitarbeiter, glückliche Kunden mit SPIELPROVIEL

Was macht uns hier wohl so glücklich? Ganz klar! Das Foto ist nach einem Event mit unserem mobilen Escape Game Space Escape entstanden. Und zwar nach einem Event bei dem die Crew mit 12 Minuten Restzeit sicher gelandet ist! Eine spannende Sache dem dezentralen Team von 3 Standorten dabei…

Mehr dazu

blick aufs weltall aus vereistem Cockpit Fenster

Weihnachtsfeier 2023 mit SPIELPROVIEL

Welche Anfragen uns aktuell viel erreichen? Weihnachtsfeiern!🎅 Und auch schon Kick offs.🚀 Habt ihr schon eine Idee/Buchung für eure Weihnachtsfeier? Wie wäre es mit unserem mobilen Escape Game Space Escape? Gemeinsam nach den Sternen greifen – perfekt für den Ausblick aufs neue Jahr, aber…

Mehr dazu

nachhaltiges event, beamer zeigt das mobile escape game unescape von spielproviel auf leinwand

Flexible und nachhaltige Events

Was macht unsere mobilen Escape Games eigentlich so flexibel? Hier haben wir uns nicht nur durch eine verkürzte Aufbauzeit in die schon bestehende Tagesagenda des Kunden eingefügt, sondern auch die schon ausgewählte Bestuhlung für den Raum genutzt. Wenn die Stühle verschwunden sind, dann können wir…

Mehr dazu

Neuer Standort in Sueddeutschland von Spielproviel

Standort Süddeutschland von SPIELPROVIEL

Nun ist es endgültig so weit! Wir werden noch nachhaltiger! Denn ab sofort hat unsere liebe Melli in Süddeutschland gaaanz viel Material um mit euch unsere mobilen Escape Games UNESCAPE – Project Earth und Space Escape zu spielen! Und es gibt schon einige Aufträge auf die sie sich freuen darf…

Mehr dazu

Nummerierte Blätter von 1 bis 5 liegen nebeneinander, hinter einem korb mit bunten golfbaellen

Charity-Bürogolf Event im Möbelhaus

Wir lieben spannende Locations und Events für einen guten Zweck! Beides war beim Charity-Bürogolf des Lions Club Herne-Emschertal zum wiederholten Male gegeben. Zum einen durften wir den Bürogolf Parcours durch das Möbelhaus Zurbüggen in Herne aufbauen – da gibt es sehr viele Möglichkeiten…

Mehr dazu

rotes windkanalmodell in der v8 motorworld in köln

Spannende Locations – nachhaltige Events

Nachhaltiges Escape Game in der V8 Motorworld in Köln! Wir lieben spannende Eventlocations und freuen uns immer wieder tierisch über die Abwechselung – kein Tag ist wie der andere. Dieses Mal ging es mit unserem mobilen, nachhaltigen Escape Game UNESCAPE – Project Earth also nach Köln…

Mehr dazu

Sommerfest bei Spielproviel 2023, Frederick, Stefanie und Stephanie

Sommerfest SPIELPROVIEL 2023

Wie schööön!🌞 Ein Sommerfest fürs eigene Team! Auch wenn wir eine Teambuildingagentur sind, dürfen wir nicht vergessen ans eigene Team zu denken und so war es mal wieder soweit: Bei Thorsten Dreps im Garten wurde uns von ihm und seiner Familie eine wunderbare Tafel und köstliche Salate…

Mehr dazu

großes banner mit aufschrift mice to meet you vom meetgermanysummit 2023

SPIELPROVIEL in Süddeutschland

Wusstest ihr schon, dass wir jetzt einen Standort in Süddeutschland haben? Südlich von München ist unsere liebe Melanie Bettschar „stationiert“ und kümmert sich um Vertrieb und Durchführung der Events im Süden. Gestern war sie beim MEET Germany Bayern 2023 in der Motorworld in München…

Mehr dazu

2 Hände zeigen mit dem Finger auf etwas

Individualität in Teamevents

Was zeichnet uns und unsere Events eigentlich aus? In jedem Fall: Individualiät! Wir entwickeln total gerne zusammen mit unseren Kunden individuelle Spiele. Ob für Kundenevents, interne Mitarbeiterschulungen oder auch um Denkanstösse zu schaffen. Hierbei lassen wir uns voll und ganz auf die Wünsche…

Mehr dazu

Flexbles Multi-Event aus verschiedenen Eventangeboten

Flexibilität im Teamevent

Was zeichnet uns und unsere Events eigentlich aus? In jedem Fall: Flexibilität! Wir haben z.B. immer mehr Anfragen für Multi-Events, also Events bei denen die Teilnehmern aus mehreren Eventangeboten auswählen können. So war es auch auf dem Bild hier: Für ein Firmen-Event für Jubilare waren wir mit…

Mehr dazu

Rätselspaß bei dem mobilden Escape Game

Ablauf eines mobilen Escape Games

Wie läuft ein mobiles Escape Game, UNESCAPE – Project Earth, ab? Wird man da eingesperrt? Diese Fragen wurden in den letzten Tagen des Öfteren gestellt, deshalb hier ein kleiner Exkurs zum WIE: Wir kommen dorthin wo ihr uns benötigt: Ins Tagungshotel oder in eure Unternehmen. Für den max.…

Mehr dazu

Baumhaus im Spreewald

Outdoor Escape Game

Wo spielt man am besten ein mobiles Escape Game wie Space Escape? Draußen in der freien Natur?! Gerne, vor allem im wunderschönen Spreewald bei bestem Wetter! Hach, dieses Vogelgezwitscher, diese Idylle… und dann plötzlich: Trubulenzen! Wir drohen auf der Mondoberfläche zu zerschellen und…

Mehr dazu

fütterung der erdmännchen im allwetter zoo münster

Teamausflug im Zoo

Es war wieder soweit! Ein Teambuilding fürs eigene Team stand wieder einmal an. Wir, SPIELPROVIEL Team plus Family and Friends, waren im Allwetterzoo Münster und durften bei unserem langjährigen Partner eine Highlightführung erleben. Ist unser Highlight, die Erdmännchenfütterung, nicht Zucker…

Mehr dazu

Premiere UNESCAPE

Es ist soweit! Heute wird das erste Mal gespielt! Vor ca. 3 Monaten kam unser langjähriger Partner NCC Guttermann auf uns zu mit der Frage, ob wir nicht für ein nachhaltiges Event entwickeln könnten, dass sie dann bei einem Event mit Stipendiaten einsetzen wollen. Was sagen wir auf diese Frage?…

Mehr dazu

UNESCAPE – Berliner Energietage

Juchuh! Morgen wird gepitcht und zum ersten Mal gespielt! Morgen werden wir bei den Berliner Energietagen unser neues mobiles Escape Game UNESCAPE – Project Earth pitchen! 3 ganze Minuten Zeit hat Thorsten um nach dem Motto „Save the world – save your team!“, UNESCAPE…

Mehr dazu

Nachhaltiges Escape-Game „UNESCAPE“

Es ist soweit! Unser neues mobiles Escape Game UNESCAPE – Project Earth ist spielbereit!!“ Wir freuen uns riesig, dass wir dieses herrliche Spiel zum Thema CSR – Corporate Social Responsibility, die 3 Säulen des Themas Nachhaltigkeit, nun fertig stellen konnten! „Die…

Mehr dazu

Logo vom Allwetterzoo Münster

In enger Kooperation mit dem Allwetterzoo

Was wäre ein Nachhaltigkeits-Escape Game, wie UNESCAPE – Project Earth, ohne einen weiteren Beitrag unsererseits zum Thema Nachhaltigkeit? Schon länger arbeiten wir mit dem Allwetterzoo Münster zusammen und was lag da näher als einen Teil der Einnahmen aus dem Spiels an den Zoo fließen zu…

Mehr dazu

Wald im Sommer

Nachhaltige Events bei SPIELPROVIEL

Schon länger haben wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst und haben festgestellt, dass wir vieles schon sehr gut machen und an manchen Stellen noch nachgebessert werden kann. So kompensieren wir seit Neustem unsere Emissionen über myclimate. Wichtig ist uns vor allem, dass wir nicht nur das…

Mehr dazu

Fröhliche Gruppe von Personen spielt Trouble Travel Go an einem Laptop

Trouble Travel GO

Liebe Freunde des SPIELPROVIEL Teams, wir haben unser beliebtes Online Escape Game Trouble Travel so umgestellt, dass ihr es nicht nur direkt über unseren Shop buchen und SOFORT (oder später) spielen könnt! Nein! Ab sofort könnt ihr es auch noch komplett selbstständig spielen – ohne, dass wir es…

Mehr dazu